Evelyn Bucher Bräm, Ihre Yoga-Lehrerin von Trikuti, Kreuzlingen Evelyn Bucher Bräm

"Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie."
(Swami Sivananda)
1996
Auf der Suche nach einer Kampfsportart in Verbindung mit fernöstlicher Philosophie kam ich zum TaeKwonDo, zum Training gehörte auch Yoga. Diese Kombination dauerte sechs Jahre bevor ich weiterging, verschiedene Stile ausprobierte und zum Sivananda Yoga kam. Yoga begleitet mich nun seit 20 Jahren auch durch aufreibende Zeiten in Beruf und Familie und ist mir zum verlässlichen Anker geworden, um mich körperlich, geistig und seelisch wohl zu fühlen. In meinen Yoga Stunden bin ich bestrebt, meinen Teilnehmer/innen einen Raum zu schaffen, in dem tiefes eigenes Erleben und Erfahren möglich ist.
2009
Yogalehrerin BYV (Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen) Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg
2012
Hormon Yoga Lehrerin (BYV) nach Dinah Rodrigues Ausbildung bei Yoga Vidya im Westerwald
2015
Ayurveda Ernährungsberaterin (BYVG) Ausbildung bei Yoga Vidya im Westerwald
2017
Ayuryoga Beraterin Ausbildung bei Yoga Vidya Oberreute / Landhaus Ayurvedicus
2013
Klangschalenmassage Paracelsus Schule Konstanz
Yogalehrerweiterbildung „Yoga bei psychischen Problemen“ bei Yoga Vidya in Bad Meinberg
2014
Seminar Ayurvedische Massagen, Paracelsus Schule Lindau
Seminar Asana intensiv, Swami Saradananda, Yoga Vidya im Allgäu
2015
Energetische Aufrichtung der Wirbelsäule, Paracelsus Schule Konstanz
Kundalini Yoga bei Yoga Vidya im Westerwald
2016
Klangtherapie Chakra Kur, Vertiefung von mentalen und energetischen Praktiken, Yoga Vidya Bad Meinberg
Seminar Yoga für Kinder bei Zoe Lorek, Tanzschule Curtius, St. Gallen
2017
Vertiefung in das Yoga Sutra des Patanjali, Karuna Wappke, Yoga Vidya
2018
Yoga für den Rücken, Wolfgang Kessler, Yoga Vidya
2019
Yoga und Mantra Rezitation, Nilakantha Enz, Yoga Vidya
Energetischer Heiler in Ausbildung bei Larissa Schloss, Paracelsus Schule
Ich bilde mich regelmässig weiter, führe jedoch nicht jedes Seminar auf.
 
Zierlinie auf trikuti.ch